bellinis ragdolls
/

something special

 

 

 

wie alles begann und wo wir heute sind.....

 

ich denke es war bestimmung... :)

.....katzen und ich waren schon immer ein dreamteam. 

die tochter meiner freundin, maylin, brachte es eigentlich gleich auf den punkt: wenn man kater-ina heißt, muss man ja auch mindestens einen kater haben....:)

tiere sind für mich sehr, sehr wichtig ! ohne tiere wären wir nicht 

auf dieser erde! Wir können deren exsitenz nicht genügend  respektieren!

Vererbt wurde mir diese affinität irgendwie nicht, in meiner familie gibt es jede menge tierliebhaber jedoch wenige tiere, leider ! dennoch durfte ich schon als kleines kind immer tiere haben. 

meine große liebe galt aber schon immer den katzen- den wunderschönen großkatzen! im zoo blieb ich am liebsten bei den tigern und löwen ( dort hätte ich auch gerne übernachten können).

hamster, hund und pferde waren natürlich auch eine leidenschaft, aber katzen waren das größte!

mit 11 jahren durfte ich dann endlich meine eigene katze haben und das blieb dann auch so bis heute- ich war nie wieder tierlos.

.... und so begann der weg...

ein tier zu halten bedeutet für mich es genauso verantwortungsvoll zu behandeln wie mein kind. meine katzen kamen als babys zu mir und blieben bis für sie der zeitpunkt kam ins regenbogenland umzuziehen.

Als ich die ragdolls kennenlernte war es natürlich auch um mich geschehen, eigentlich erliegt jeder dem raggie virus. Ich habe mich belesen, war bei austellungen und suchte lange nach meinem perfektem kater- cavalli zog ein, der rest ist geschichte! der zuchtgedanke entstand nicht sofort, aber cavallis züchterin und mein tierarzt haben mich in die richtige richtung geschoben und unterstützt.

bleibt nur der altbekannte satz: ragdolls machen süchtig ! ist so, war so und wird auch immer so sein !!!

im laufe der jahre habe ich mein wissen zu den themen: verhaltensbiologie der großkatze ( somit auch kleinkatze) und der genetik zur pointkatze sehr vertieft, es macht mir spaß meine katzen zu verstehen, dass ist sicherlich der grund wieso meine tiere unglaublich gut sozialisiert sind. darauf bin ich sehr stolz- meine katzenadoptiveltern sind immer mit ihren katzis sehr, sehr glücklich.

natürlich habe ich auch die odyseen des futters und des streus durch.... meine tierätze haben mir viel wissen vermittelt und mein tierheilpraktiker vertiefte mein interesse an globulis. gesundheit und beste sozialisierung stehen bei mir über allem.

wir, langjährigen züchter, wissen wo es gutes günstig gibt, wer die besten kratzbäume verkauft, wo es das spannenste spielzeug gibt.. :). natürlich lasse ich meine neu- dosis immer gerne an all dem teilhaben.

mein herzblut gehört meinen katzen und der zucht.

noch ein paar fakten:

  • ich besitze die sachkundeprüfung nach §11 des tierschutzgesetzes, diese zucht ist gewerblich angemeldet, vom vetamt abgenommen.
  • mein verein ist der BdK e.v.
  • bin mitglied bei der IG-ragdoll, von anbeginn
  • ich teste bei: uc davis, animal dna, laboklin, langsford

meine katzis wohnen überall auf der welt, zucht- wie liebhabertiere, wir sind sozusagen global vertreten :).

ich bin kein großer fan von ausstellungen. zum einen mögen es meine katzen nicht so wirklich, zum anderen stelle ich immer mehr fest, dass bei nicht TICA shows, die eigentliche ragdoll nicht mehr so gemocht wird wie die (für mich) zu puppig aussehende perdoll ( eine ragdoll mit zu kleinen ohren, zu rundem gesicht und immer in bicolor). leider gibt es zu wenig TICA shows in meiner nähe.... richter, die die eigentliche ragdoll schlecht bewerten muss ich nicht unterstützen.

an dieser stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich eine weltweit operiende tiertransportfirma mein eigen nennen darf --> bellinis cargopetcare.

meine kenntnisse hierzu habe ich mir in 20 jahren (und weiterhin bestehendem) airline business erworben.

nun fliege ich ( benutze auch gerne auto, bahn und fähre) hauptsächlich haustiere durch die welt, natürlich genauso verantwortungsvoll wie ich diese zucht betreibe. 

schauen sie doch gerne auf meiner website vorbei:

             bellinis-cargopetcare.com