bellinis ragdolls
/

something special

 

nonameninho
nonameninho
nonameninho
nonameninho
nonameninho
nonameninho


diese idee, eine therapiekatze einzusetzen für menschen denen es nicht gut geht, entsprang nicht meinem gedankengut, vielmehr hat mich ein mir sehr wichtiger mensch gefragt ob ich eine katze hätte die, die letzten wochen eines verwandten, aufheitern könnte. ich ging in mich und tatsächlich habe ich das meiner icy zugetraut. icy ist schon älter (14 jahre) und sehr chillig aber auch noch sehr verspielt, ich fuhr mit ihr zum verabredeten ort und sie war fantastisch. sie brachte freude mit und unterhielt den kranken extrem gut, er lachte seit langer zeit wieder und hatte spaß. mission erfolgreich bestanden.

in 2022  habe ich ein experiment mit meinen kitten gemacht indem ich sie sehr lange behalten habe um mir ihren entwicklungsprozess in einer größeren gruppe anzusehen, zwei kater stachen heraus, nicht nur durch ihre schönheit, nein, vielmehr durch ihre schussfestigkeit. es gab noch nie eine situation in der sie wegrannten, vor panik. sie lieben besuch, sie drängeln sich auf, sie wollen beschmust und bespielt werden, sie können gut mit leckerchen bestochen werden und haben den perfekten chilligen charakter- ragdoll in perfektion.

da sie eben genauso sind habe ich sie behalten ( man findet beide auch bei gentlemen/fremddeckungen).

durch einen umstand der aktuell entstand habe ich mir überlegt, zumindest nonameninho, als therapiekatze einzusetzen.

es passiert nicht so oft, dass sich tiere beim aufwachsen zeigen, die einen solchen therapiejob meistern könnten.


sollten sie interesse haben, schreiben sie mich bitte an.


nach rücksprache mit der krankenhaus/ hospizstation/sonstige einrichtungen oder bei ihnen zu hause, kann der einsatz zeitnah erfolgen.

auch für kinder sehe ich ein großes potenzial.


therapiekatzen, wie hunde, machen den augenblick zu einem glücklichem moment, sie zaubern lachen auf die gesichter, sind pure glücklich macher, quasi ein lebendes antidepressivum :), ich habe es nun bereits selber mit icy erlebt wie wunderschön es für alle beteiligten ist, wenn der betroffene mensch wieder lächelt.

die katze(n) bringe ich und bleibe dabei, ich bleibe verantwortlich und leite gerne an, es handelt sich auch nur um eine begrenzte zeit am tag.